Johanna Dorer / Matthias MarschikKommunikation und Macht
Public Relations – eine Annäherung
»Glühende Verehrung oder ignorante Ablehnung – dazwischen ist Brachland. Wer das leid ist, wird den Band von Dorer Marschik hoffnungsfroh zur Kenntnis nehmen. Denn hier wird der ernsthafte Versuch unternommen, einen französischen Querdenker für den kommunikationswissenschaftlichen Diskurs anschlußfähig zu machen. Es ist bei Foucault entprechend wenig zur Kenntnis genommen worden, dass seine Machtanalysen und seine Diskurstheorie etwas mit der Erforschung der Massenmedien und des öffentlichen Raums zu tun haben könnten.«
»Über den Umweg der Foucualtschen Analysen erreichen Dorer und Marschik die schrilleren Thesen von Baudrillard bis Bolz, und dies auf einem Weg, der vielversprechend ist.«
PUBLIZISTIK, Vierteljahresheft für Kommunikationswissenschaft
( Buchdetails . . . )
ISBN 978-3-85132-049-7
157 S., € 14,-
Erstauflage: 1993
Paperback mit Klappen
Vergriffen.
EAN: 9783851320497
( Warenkorb → rechts unten. ) Ab 20 € Gesamtbestellwert
frei Haus; darunter 2,40 € (EU).